Home
Über mich
Selbstverständnis
Schamanischer Weg
Gemeinschaftsleben
Aktuelle Angebote
Angebotsspektrum
Anmeldung/Preise
AGB's
Neuigkeiten
Links
Gemeinschaften
Jobs
Kontakt
Impressum
Sitemap


Besucher:

 

Mein schamanischer Weg begann vor über 30 Jahren in einer Schwitzhütte bei „sun bear“.

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_LaDuke

Ich war über Silvester bei Freunden in Frankreich eingeladen. Alle redeten davon, dass es zum Jahreswechsel eine Schwitzhütte geben würde und wer von uns es wohl darin wie lange aushalten würde. Ich hatte zuvor noch nie von einer indianischen Schwitzhütte gehört. Ich fragte, ob ich teilnehmen könnte und mir wurde gesagt, das entscheidet Sun Bear.

Ich nahm mir vor, wenigstens zwei (von insg. vier) Runden zu überstehen. Wunderbarerweise war ich dann bis zum Schluss dabei. Ich kam aus diesem Ritual wie ein neugeborener Mensch heraus und wußte ab diesem Zeitpunkt, dass dieser Weg des Schamanentums ein wichtiger Teil meines Lebens sein würde.

Plötzlich bemerkte ich, dass überall in meiner Nähe Schwitzhüttenrituale angeboten wurden. Ich hatte dies bis zu diesem Zeitpunkt nicht wahrgenommen. 10 Jahre lang war ich dann Lernender und Reisender, bis ich Anfang der 1990er Jahre selbst begann, Schwitzhütten zu leiten. Mein Lehrer dabei war „Sunwalker“ (Helmut Christoph).

>> http://www.gaia-net.de/leiter.html

Nachdem ich weitere 10 Jahre regelmäßig schamanische Praktiken anwendete und Gruppen leitete zog ich mich ab 2004 von diesen Aktivitäten zurück. Es war an der Zeit, an mir selbst und an meinen inneren Prozessen zu arbeiten. Dies dauerte 10 Jahre lang.

Seit Anfang 2015 gehe ich nun mit meinem Wissen, mit meinen Erfahrungen und mit meinem Herzblut wieder nach Aussen. Ich lade alle Suchenden - egal wie lange Du schon auf dem Weg bist - ein, neue Inspirationen, Kraft und vielleicht Heilung zu finden, indem du dich dem uralten Wissen des schamanischen Weges zuwendest.

Metakuye Oyasin (... „ich spüre die Verbundenheit mit allem Lebendigen“)

>> http://en.wikipedia.org/wiki/Mitakuye_Oyasin